Hundestrand Heidkate

Hundestrand Heidkate

Auf Platz 2, aber nicht weniger schön: Der Hundestrand in Heidkate. Dieser Strandabschnitt ist etwas breiter als der Strandabschnitt Laboe, dafür nicht ganz so lang.

Er eignet sich perfekt, um in den Dünen Portrait-Fotos von deinem Hund zu machen, gleichzeitig sind auch hier tolle Wasseraufnahmen von deinem Vierbeiner möglich. Der Hundestrand hat noch eine weiteren Vorteil: Hier gibt es sogenannte Wellenbrecher, Steine, die ins Wasser führen und sich als Kulisse perfekt anbieten.

Auch der Hundestrand Heidkate ist gut gepflegt, auch wenn man in den Dünen durchaus vorsichtig sein sollte. Hier wird gerne Müll versteckt.

Im hinteren Teil des Hundestrandes, Richtung Parkplatz, gibt es eine weitläufigen Deich. Auch hier lassen sich früh morgens und abends herrliche Fotos zaubern.