Hundestrand Laboe

Hundestrand Laboe

Mein mit Abstand liebster Hundestrand. Hier bin ich wirklich gerne, denn dieser Strand bietet alles, was man sich nur wünschen kann:

Dünen mit dem beliebten und wunderschön anzusehenden Dünengras, Hagebuttenbüsche, die einen herrlichen Farbklecks bieten. Der Strand ist auch im Sommer und bei Hochbetrieb sauber und gepflegt. Hier gibt es Mülltonnen, und die meisten Hundebesitzer sind sehr höflich und nehmen auf einander Rücksicht.

Im Wasser verstecken sich kaum Steine, sodass die Hunde gefahrlos spielen und toben können. Außerdem bietet der Hundestrand Laboe einen grandiosen Abendhimmel, wenn die Sonne im Meer versinkt und so eine perfekte Foto-Kulisse bietet.

Auch im Sommer findet sich hier immer ein freies Plätzchen und obwohl der Laboer Hundestrand auch gleichzeitig das Kite-Surf Revier ist, kommt man sich selten in die Quere.